Dienstag, 31. März 2015

Smoky Poppy Bath Bombs von The Body Shop


Nachdem ich euch letzte Woche den Blusher Stick aus der Smoky Poppy Edition von The Body Shop vorgestellt habe, stehen heute die Badebomben aus dieser Special Edition im Fokus. Da ich noch nie Badebomben von The Body Shop hatte, war ich SEHR gespannt auf dieses Produkt! In dem schmalen schwarzen Zylinder sind 6 Badebomben versteckt, die je 50 Gramm wiegen. Insgesamt hat man also sechs Mal Badespaß für 16 Euro, was auf den ersten Blick vielleicht viel wirken mag...wenn man jedoch bedenkt, dass eine Badebombe bei Lush und Konsorten bis zu 6 Euro kostet,  erscheint dieser Preis gar nicht mehr so hoch.

Wie ihr auf dem oberen Bild sehen könnt, ist eine einzelne Badebombe nicht kugelförmig, sondern halbrund, so dass quasi drei bereits halbierte Kugeln in der Packung sind. Sobald man den Zylinder öffnet, strömt einem der intensive Duft der Smoky Poppy Collection entgegen. Über diesen Duft wurde bei Release sehr viel diskutiert und leider waren viele Meinungen sehr negativ. The Body Shop selbst stuft den Duft als "die Sinne betörend" ein. Die Badebomben riechen süßlich, etwas nach Mohn und etwas nach Vanille. Ich persönlich finde den Duft sehr angenehm und entspannend.

Schmeißt man den Tab ins Wasser, löst er sich innerhalb weniger Minuten sprudelnd auf und macht das Wasser milchig-weiß. Außerdem sind in dem Tab sehr viele Mohnsamen enthalten, die dann auf der milchig-weißen Oberfläche schwimmen. Der Duft ist im Wasser wirklich "betörend" und riecht fast ein wenig maskulin. Wenn man aus der Wanne steigt, sollte man sich vielleicht kurz abduschen, denn die Mohnsamen setzen sich gerne in jeder Hautfalte (unter den Achseln etc) fest :)

Obwohl die Smoky Poppy Badekugeln nicht die reichhaltigste Formel haben, war mein Hautgefühl nach der Anwendung trotzdem sehr angenehm. Ich würde trotzdem empfehlen nach dem Baden eine Bodylotion oder eine Body Butter zu verwenden, um die Haut zusätzlich zu hydratisieren. Die Badekugeln enthalten zwar keine Parabene, dafür aber einige Duftstoffe und PEG-150. Leute mit empfindlicher Haut und Allergien sollten also aufgrund der Duftstoffe vorsichtig sein.

Ein Bad mit diesen Badekugeln ist ein entspannendes Spa-Treatment, das sich aus dem Duft und dem milchigen Badewasser zusammensetzt. Optimal um mal die Seele baumeln zu lassen. Aus diesem Grund gibt es von mir (trotz der Inhaltsstoffe) 4 von 5 Mietzen.