Montag, 9. März 2015

Nivea In-Dusch Body Lotion (400 ml)



UPDATE: Dieses Produkt hatte ich euch bereits im August 2013 vorgestellt, als es relativ neu auf dem deutschen Markt war. Wie ihr in dem damaligen Text (siehe unten) sehen könnt, hatte mir die In-Dusch Body Lotion damals relativ gut gefallen. Wie ihr wisst, bin ich in meinem Blog immer bemüht euch Produkte zu empfehlen, die keine schädlichen Inhaltsstoffe enthalten, denn schließlich wollen wir nicht auf Kosten unserer Gesundheit schön sein. Da dieser Post aus der Anfangszeit meines Blogs war, hatte ich nicht die Infos zum Thema Inhaltsstoffe, die mir heute zur Verfügung stehen.

Gestern habe ich in einer Facebook-Gruppe einen Link zu der Sendung "Markencheck" gefunden, die regelmäßig in der ARD läuft und sich mit gängigen Marken wie Ferrero, Adidas etc. kritisch auseinandersetzt. Der Markencheck hat sich auch die Marke Nivea von Beiersdorf genauer angesehen. Dabei kam heraus, das viele Produkte von Nivea den Konservierungsstoff Methylisothiazolinone beinhalten, der auch zur Konservierung von Wandfarben benutzt wird! Als Grund gibt Nivea an, dass man diesen Stoff als Alternative zu Parabenen einsetzt, weil diese von vielen Kunden als gesundheitsschädigend abgelehnt werden. Also lieber etwas nehmen, das in Wandfarben drin steckt, ja nee...iss klar! Dass die In-Dusch Body Milk ein Produkt ist, das man auf der nassen Haut also bei weit geöffneten Poren anwendet, macht die Sache für mich noch schlimmer, weil dieses Produkt somit tief in euer Gewebe eindringen kann.

Aus diesem Grund revidiere ich hiermit die Bewertung dieses Produkt und sage: LASST DIE FINGER DAVON!!! Achtet  in Zukunft genau auf die Inhaltsstoffe bei Nivea oder sucht euch besser eine Alternative zu diesen Produkten, wenn euch eure Gesundheit lieb ist.

Ich poste euch den Link zu dem besagten Markencheck nochmal hier hin, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Die besagte Stelle beginnt etwa bei Minute 21:00: https://www.youtube.com/watch?v=TOaa5XtbsyY

Ich war ehrlich schockiert von diesem Bericht und deshalb war es mir ein Anliegen diese Information an euch weiterzugeben. Ich vertrete die Meinung, dass man als Konsument trotz aller Begeisterung für Kosmetik immer kritisch und wachsam bleiben sollte.

Das hier ist der alte Post von August 2013:

Hallo meine Lieben! So, jetzt sind fast zwei Wochen vergangen seit meinem letzten Post, aber ich war eine Woche im Urlaub und die letzte Woche war einfach crazy: Wir haben jetzt einen zweiten Hund, der uns ganz schön auf Trab hält, dann hatten wir noch Besuch und ich musste ab Montag wieder zu Arbeit und war abends einfach zu müde zum posten.
Boah, draußen ist es heute schon ganz schön herbstlich, weswegen ich mir heute ein schönes warmes Ölbad gegönnt habe. Zum Thema Baden und Duschen habe ich einen aktuellen Tipp für euch:
Ehrlich gesagt, hätte ich nie gedacht, dass ich dieses Produkt jemals ausprobieren würde, da mir die Art der Anwendung zunächst etwas merkwürdig vorkam. Doch dann habe ich die Werbung gesehen und viel Gutes von Bekannten darüber gehört und bin neugierig geworden. Und bei knapp 3-4 Euro für ne große 400 ml Flasche kann man ja nix falsch machen, oder? ;)
Die Nivea In-Dusch Body Lotion, ist eine feuchtigkeitsspendende Body Lotion, die direkt nach dem Duschen auf der noch feuchten Haut aufgetragen wird. Man duscht also mit Duschgel etc, spült das Produkt ab und cremt sich dann mit der Body Lotion ein. Die Lotion von Nivea ist weiß und hat einen dezenten Duft. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und wird anschließend wieder abgespült. Danach braucht man sich nicht mehr einzucremen, sondern ist ready to go!
Was mir an der Nivea Body Lotion gut gefällt, ist vor allem die Zeitersparnis: Wenn ich nach dem Duschen keine Zeit / Lust mehr habe auf ein großes Creme Prozedere, spart mir die Lotion locker 5-10 Minuten. Dabei hält die feuchtigkeitsspendende Wirkung lange an und die Haut ist gut durchfeuchtet.
Ein absolut empfehlenswertes Basic-Produkt! Aus diesem Grund: 4 von 5 Mietzen!